12. Januar 2018
Ich habe mal wieder das Maximum an Fotos hochgeladen. Deshalb gibt es jetzt auf www.skippingwinter3.jimdo.com weiter. Dort geht es nun (wahrscheinlich) in die letzte Runde meines Auslandssemesterblogs. Hier geht es zum dritten Teil:
09. Januar 2018
Nach wunderbaren Weihnachten und Sylvester und einer tollen Zeit Zuhause bin ich nun wieder in Las Palmas. Sonntag bin ich mit 1,5h Verspätung und einem sehr ruckeligen Flug wieder nach Gran Canaria gekommen. Man wird es mir nicht glauben, aber es hat etwas geregnet und ich habe einen ganzen Regenbogen gesehen. Deshalb zum Beweis hier ein Foto.
20. Dezember 2017
Kennst du das Gefühl wenn du denkst du hast jetzt alles einmal erlebt was schief laufen kann und dann kommt noch was dazu? So ging es mir diese Woche. Ich habe mit meiner Wohnung schon so einiges erlebt. Wir hatten zeitweise kein Wasser, dann zu viel Wasser mit dem Wasserrohrbruch, kein Strom und kein Gas. Und ich dachte, ich hätte jetzt alles einmal miterlebt. Immerhin weiß ich jetzt, dass der Wasserhahn außen ist und wie man eine Gasflasche wechselt. Mittwochabend hat es plötzlich in der...
12. Dezember 2017
Am Montagabend hat es angefangen zu regnen und es wurde immer stürmischer. Bisher hat es immer nur für 10 Minuten geregnet, und dann war´s das für ein paar Wochen, aber Montag hat es einfach nicht aufgehört. Rachel und ich sind richtig nass geworden als wir von der Uni kamen. Ich hab es glücklicherweise nicht so weit nach Hause, aber Rachel musste noch den Berg hoch nach Escaleritas. Es hat die ganze Nacht gestürmt und es stellt sich heraus, dass die Hälfe der Stadt zwischenzeitlich...
11. Dezember 2017
Der nächste Stop war La Restinga. Ein kleines hübsches Örtchen im Süden der Insel. Es ist der südlichste Punkt Spaniens und neben einigen typischen Bars, einem Hafen und Hotels gibt es hier nicht viel. Vicky und ich haben bei strahlendem Sonnenschein Croquetas de pescado (Kroketten mit Fisch) gegessen und Cola getrunken und sind dann die Berge hochgefahren bis wir wieder im Pinienwald waren. Wir sind auf dem Hin- und Rückweg durch Taibique gefahren, ein Dorf mit einer super kleinen...
09. Dezember 2017
Zuerst sind wir durch Frontera gefahren. Das ist das Tal indem unser Hotel war. Frontera bedeutet Grenze und die Bergkette ist definitiv eine Grenze. Es war echt schön, da die Sonne immer mehr das schroffen Vulkansteins beleuchtet hat. Auf der rechten Seite ist das Meer und links ist der bis zu 1501m hohe kraterartiger Berg.
07. Dezember 2017
Gestern sind Vicky und ich zusammen nach El Hierro geflogen. Wir sind von San Telmo zum Flughafen gehfahren und haben uns in der Wartehalle vor der Sicherheitskontrolle wiedergefunden. Dort wo das letzte Mal unsere Reise ins Wasser gefallen war. Diesemal hatte ich endlich mein Documento de Viaje und nichts konnte uns mehr davon abhalten zu fliegen. Außer vielleicht, dass Vickys Nachname ein ´s´ zuviel hatte, obwohl wir der Reiseagentur vorher geschieben hatten und sie uns versichert haben,...
02. Dezember 2017
Samstag war schlechtes Wetter. Es hat fast den ganzen Tag geregnet aber beim surfen macht es keinen Unterschied. Abends kam Paula vorbei. Eigentlich wollten wir in San Telmo auf den Weihnachtsmarkt gehen, da war aber noch nichts los, also haben wir Tee getrunken. Als wir an der Bushaltestelle saßen kam ein Mann auf uns zu und fragt, ob er sich neben uns setzen und uns zuhören darf, er möge die deutsche Sprache. Er war freundlich und nicht auf eine creepy Weise. Ich habe mich ein bisschen mit...
29. November 2017
Mittwochmorgen bin ich aufgewacht und es gab kein fließendes Wasser in der Wohnung. Unser Vermieter hat die Wohnung verkauft hat und es gibt einen neuen Vermieter. Leider habe ich von ihm keine E-Mail oder Telefonnummer, aber vielleicht unser neuer Mitbewohner. Ach ja, wir haben übrigens einen neuen Mitbewohner. Der Italiener ist ausgezogen (warum weiß keiner und nun lebt ein Junge aus Teneriffa mit in der Wohnung. Ich habe also eine Notiz geschrieben und auf dem Küchentischgelegt. Am...
23. November 2017
Mittwoch sind wir nach Firgas gefahren. Es gibt einen Direktbus, trotzdem geht es 45 Minuten durch die Berge bevor man in dem kleinen Dorf ankommt. Die Aussicht ist wunderschön aber sonst gibt es nicht so viel zu sehen. Es gibt eine kleine Mühle, eine Kirche und eine hübsche Treppe mit einem Springbrunnen. In Firgas gibt es eine Quelle und hier wird das Firgas Wasser abgefüllt. Ich muss sagen, dass mir das Wasser aus Teror besser schmeckt. Nachdem wir alles gesehen hatten sind wir zum...